Alumni

"Der DMT Förderverein ist ein Förderverein, der den Studiengang Druck- und Medientechnik (DMT) der Hochschule München unterstützt. "

FAQ für Alumni

Was macht der DMT?

Die Antwort ist ganz einfach: Der Alumni- und Förderverein DMT verbindet nicht nur aktive und ehemalige Studierende miteinander, sondern bringt auch Förderer und engagierte Köpfe zusammen.

Wie viel Kostet die Mitgliedschaft?

Als Alumni kostet dich die Mitgliedschaft im DMT Förderverein jährlich 24,-€.

Warum sollte ich mitglied werden?

Der mdmi bietet wertvolle Kontakte für das Berufsleben: Du kannst Hilfe in beruflichen Fragen finden und selbst anderen helfen.

Durch den mdmi lernst Du als Alumni früh talentierte und engagierte Studierende kennen. Falls Du in Deinem Beruf Unterstützung bei Projekten brauchst oder Deine Firma Mitarbeiter*innen sucht, kannst Du direkt mit den Studierenden in Kontakt treten.

Welche aktivitäten werden geboten

Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Der mdmi veranstaltet regelmäßig ein Alumni-Wochenende, bei denen Du Deine ehemaligen Kommilitonen in ungezwungener Atmosphäre wiedersehen kannst.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit studenten?

Der mdmi bietet Dir als Alumni die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun. Du kannst die aktiven Studierenden gleich mehrfach unterstützen: Beispielsweise kannst Du Deinen Berufsweg schildern, ihnen Tipps bei der Praktikasuche geben oder Kontakte zu Unternehmen herstellen. Im Gegenzug wirst Du von den Studierenden auf dem Laufenden gehalten, was es Neues an der Hochschule gibt.

Und auch sonst noch so?

blah blah blah

Hast du Auch Lust auf Netzwerken bekommen?