Über uns

Wir sind der Förderverein der Studiengänge Druck- und Medientechnik und Printmedien, Technologie und Management mit dem Ziel, ein Netzwerk zwischen Studierenden, Alumni und Unternehmen zu schaffen.

Der gemeinnützige dmt förderverein (Druck . Medien . Technik) wurde im Jahr 2004 an der Hochschule München im Studiengang Druck- und Medientechnik gegründet. Mit der Vereinsgründung wurde ein Forum für den fachlichen und sozialen Austausch geschaffen.

Unsere AUfgaben

Prof. Sabine Wölflick

Vorsitzende des Vorstands

Professorin für Marketing im Studiengang Druck- und Medientechnik. Schwerpunkte in der Lehre Grundlagen des Marketings, Onlinemarketing und Design Thinking. Seit 2010 erster Vorstand des dmt fördervereins. Das Netzwerk zwischen Studierenden, Ehemaligen und Unternehmen der Druck- und Medienbranche mit Leben zu füllen, liegt ihr sehr am Herzen.

BJÖRN PANNE

Stellvertretender Vorstand

Alumnus 2006 aus dem Studiengang Druck- und Medientechnik.
Aktuell Leiter der SABEL Akademie der Stiftung SABEL in München.

PROF. ULRICH MOoSHEIMER

Vorstand, SChatzmeister

Internationalisierungsbeauftragter an der Hochschule München (Fakultät 05). Laborleitung Drucksaal 1: Grundlagen in Funktions- und Verpackungsdruck, Digitaldruck, Druckqualität, Drucktechnik in der Praxis, Tief- und Siebruck in der Praxis und Printed Electronics.