Alumni

"Ohne Kontakte ist alles ein bisschen schwieriger und an manche Jobs kommt man einfach nur mit Kontakten oder zumindest unkomplizierter dran."

Mike Narsesian
Mediengestalter & Berufsschullehrer

FAQ für Alumni

Was macht der dmt förderverein?

Die Antwort ist ganz einfach: Der Alumni- und Förderverein DMT verbindet nicht nur aktive und ehemalige Studierende miteinander, sondern bringt auch Förderer und engagierte Köpfe zusammen.

Wie viel Kostet die Mitgliedschaft?

Als Alumnus kostet Dich die Mitgliedschaft im dmt förderverein jährlich 24,-€.

Warum sollte ich mitglied werden?

Der dmt förderverein bietet wertvolle Kontakte für das Berufsleben: Du kannst Hilfe in beruflichen Fragen finden und selbst anderen helfen.

Durch den dmt förderverein lernst Du als Alumnus früh talentierte und engagierte Studierende kennen. Falls Du in Deinem Beruf Unterstützung bei Projekten brauchst oder Deine Firma MitarbeiterInnen sucht, kannst Du direkt mit den Studierenden in Kontakt treten.

Welche aktivitäten werden geboten?

Natürlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Der dmt förderverein veranstaltet regelmäßig ein Alumni-Wochenende, bei denen Du Deine ehemaligen KommilitonInnen in ungezwungener Atmosphäre wiedersehen kannst. Zudem bist Du bei allen Events des dmt fördervereins herzlich willkommen. Schau doch gern mal auf unseren Social Media Kanälen wie Instagram (@hm_muenchen_dmt) oder Facebook (@dmtfoerderverein) vorbei und Du verpasst kein Event.

Wie läuft die Zusammenarbeit mit studierenden?

Der dmt förderverein bietet Dir als Alumnus die Möglichkeit, etwas Gutes zu tun. Du kannst die Studierenden gleich mehrfach aktiv unterstützen: Beispielsweise kannst Du Deinen Berufsweg schildern, ihnen Tipps bei der Praktikasuche geben oder Kontakte zu Unternehmen herstellen. Im Gegenzug wirst Du von den Studierenden auf dem Laufenden gehalten, was sich in der Branche bildungstechnisch verändert und wie die zukünftigen Druck- und Medientechniker denken und arbeiten.

Und auch sonst noch so?

Du bist Dir unsicher, ob sich Deine Mitgliedschaft im dmt förderverein weiterhin lohnt? Bei jeglichen Fragen oder sonstigen Angelegenheiten kannst Du gern die Vorstände Prof. Dr. Sabine Wölflick, Prof. Dr. Ulrich Moosheimer oder Björn Panne kontaktieren. Sie helfen Dir bei allen Belangen rund um den Förderverein gern weiter.

Und falls der Förderverein doch nicht Deinen Erwartungen entspricht, kannst Du natürlich jederzeit kündigen.

Hast du Auch Lust auf Netzwerken bekommen?