Zukünftige Events

EGT Weißwurstfrühstück

Wann? 19.05.2022 ab 10 Uhr

Am 19.05.22 (Ausweichtermin ist bei schlechten Wetter der 02.06.22) findet das traditionelle Weißwurstfrühstück auf der Dachterrasse im G-Bau statt.
Wenn ihr Lust habt dabei zu sein, dann meldet euch unter folgendem Link an und tragt ein, was ihr essen wollt. 🥨

Wir freuen uns auf euer kommen, am besten natürlich in Tracht!

Schreiner Veranstaltung

Wann? 27.06.2022 von 17:00 – 19:00 Uhr

TBD

Absolventenverabschiedung

Wann? 01.07.2022 von 15:30 – 18:00 Uhr

Wo? Lothstraße 34 an der Hochschule München

Wir laden zur Bachelor- und Masterabsolventenverabschiedung ein. Im Rahmen von einem Sektempfang und der Übergabe der Alumni-Urkunden möchten wir unsere Absolventinnen offiziell verabschieden und mit Ihnen auf Ihre erfolgreiche Zukunft anstoßen. Verbindliche Anmeldung bis spätestens 30.05.2022 über Eventbrite.

SOmmerfest

Wann? 04.07.2022 ab 14 Uhr

An diesem Tag ist unser alljährliches Sommerfest des Studiengangs, welches nach der Pandemie endlich wieder stattfinden kann. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer.

Der Mensch als Erfolgsfaktor in der Industrie 4.0

Die digitale Ära und die Industrie 4.0 sind geprägt von der Aussicht auf Konnektivität, Daten, Maschinen und Technologie. Wir bei ProGlove glauben, dass die digitale Transformation ihre Wirkung nur dann vollständig entfalten kann, wenn sie den Menschen mitnimmt.

Der Mensch als zentraler Erfolgsfaktor: Es ist unsere Mission, die Rolle des menschlichen Arbeiters zu stärken, damit er zu einer treibenden Kraft der Industrie 4.0 und der digitalen Transformation wird.

Unsere Technologie macht den Werker  effizienter, intergrierter und stärker.

Wann?                                                                                                      28.07.2022 von 15:00 – 17:00 Uhr mit anschließendem Biergartenbesuch

Wo?                                                                                                    Workaround GmbH                                                                                            Rupert-Mayer-Straße 44, Building 64.08a                                                    81379 München

Biergarten?                                                                                        Augustiner Schützengarten                                                                              Zielstattstraße 6                                                                                                    81379 München

Anmeldung bitte über E-Mail des DMT-Fördervereins

Hands-On WORKSHOP

printing batteries

ATTENTION: Due to the current corona virus situation, the workshop has to be postponed for to  February 2023 —

Learn how to print and characterize batteries.

On tbd
(co-located with LOPEC 2022 – the leading trade fair and most important congress for the printed electronics industry) the OE-A Working Group Education offers hands-on training in printed batteries.

The workshop program includes lectures on ink formulation and printing methods, as well as fundamentals of printed batteries and their characterization.

During lab time you will learn the basics of printing and curing various functional layers, as well as characterize your self-made battery.

When: tbd – co-located with LOPEC

Who:

• Prof. Dr. Ulrich Moosheimer – Munich University of Applied Sciences
  • Prof. Dr. Jan Bernards            – Fontys University of Applied Sciences
  • Prof. Dr. Sébastian Sanaur    – Centre Microélectronique de Provence
  • Dr. Wolfgang Schmidt           – Felix Schoeller Holding
  • Mr. Martin Krebs                      – Varta Microbattery GmbH

Where:
Hochschule München (MUAS), Lothstr. 34, G 0.32

Fees: Free of charge for students (proof must be provided)

Please register with Prof. Dr. Ulrich Moosheimer (ulrich.moosheimer@hm.edu) by February 26, 2022 (number of attendees: max. 15).