Tina Teucher auf Nachhaltigkeitstag 2020

Nachhaltig

© Bild: Sarah Dorweiler, Evano Community

Tina Teucher

Geballtes Wissen teilt Tina Teucher auf dem Nachhaltigkeitstag 2020. Sie inspiriert zum Umdenken – für Erfolg und Resilienz durch Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Sustainable Entrepreneurship. Ihre Vorträge, Moderationen und Publikationen machen Lust auf einen positiven Wandel in Unternehmen und Gesellschaft.

Teucher widmet sich seit über 10 Jahren den Megatrends und der Frage, wie Organisationen sie nutzen können, um selbst zukunftsfähig zu bleiben. 2009 bis 2014 war sie leitende Redakteurin des Entscheider-Magazins forum Nachhaltig Wirtschaften und kennt daher die „Agenten des Wandels“ in den verschiedensten Branchen. Seit 2015 führt sie ihr eigenes Unternehmen „Sustainable Matchmaker“ und inspiriert als Autorin, Rednerin und Beraterin für Erfolg durch Nachhaltigkeit und Unternehmensverantwortung (CSR).

Sie ist:

– Moderatorin
– Speakerin
– Beraterin
– Autorin

Sie ist überzeugt: „Wenn wir eine gute Zukunft haben wollen, müssen wir die Wirtschaft verändern. Und weil das kein Unternehmen allein schaffen kann, brauchen wir Kooperationen.“ Als Mitglied des Think Tank 30 der Deutschen Gesellschaft Club of Rome sowie als Mitgründerin der Transition e.G. treibt sie den Wandel für enkeltaugliche Lebensweisen konzeptionell und unternehmerisch voran.

Wie Tina Teucher den dmt fördervereins-Mitgliedern das große Thema "Nachhaltigkeit" näher gebracht hat, könnt ihr anhand des Blog-Artikels Tina Teucher auf dem Nachhaltigkeitstag 2020 nachlesen.