Aus dem mdmi wurde der DMT Förderverein. Die Namensänderung wurde auf der letzten Mitgliederversammlung beschlossen, doch zum neuen Namen musste jetzt auch ein neuer Look her. Um diesen neuen Look-and-Feel kümmerte sich das Master-Projekt des Studiengangs Printmedien, Technologie und Management im Sommersemester 2019.
Zum neuen Look gehörte insbesondere: das neue Logo. Dieses orientierte sich an den essentiellen Aufgaben des Vereins und dessen Zielgruppen. Denn Studierende, Alumni und Unternehmen sollen sich vernetzen, fördern und gefördert werden und eine Gemeinschaft soll entstehen. Deshalb wurde die Bildmarke der drei Klammern, die ineinander greifen, gewählt. Das alte Logo im CMYK-Look war einfach nicht mehr zeitgemäß und „abgenutzt“. Um die Hochschule München im Logo aufzugreifen orientierten wir uns am Rot des roten Würfels. Drei Zielgruppen, drei Aufgaben und drei verschiedene Rottöne.
Druck, Medien und Technik wurde als „Unterschrift“ gewählt, damit sich jeder angesprochen fühlt, sowohl Master als auch Bachelor Studierende. Der alte Name Druck- und Medieningenieure München war nicht mehr zeitgemäß, da sich der Studiengang auch immer mehr in eine digitale Richtung entwickelt.
Das neue Logo steht also, jetzt geht’s ans Eingemachte! Eine Website, ein neuer Flyer, Briefpapier und Visitenkarten müssen her. Nicht zu vergessen ist das Design Manual, sodass jeder weiß, wie man den neuen Look auch richtig verwendet.