BachelorProjekt SS21 ventomaxx

Im Sommersemester 2021 haben die Bachelor-Studierenden in ihrem letzten Theoriesemester wieder vier tolle Projekte, selbst unter Corona-Bedingungen, auf die Beine gestellt.
Das Marketing Bachelorprojekt dieses Jahr fand in Zusammenarbeit mit der Firma Ventomaxx statt: Ventomaxx ist Hersteller für Gebäudelüftung und dezentrale Lüftungssysteme. Betreuende Professorin war Prof. Dr. Sabine Wölflick und stellte ebenso den Unternehmenskontakt her.

Thema des Bachelorprojekt s war die Entwicklung einer strategischen Hilfestellung zur Eroberung neuer Marktsegmente über die DACH-Region hinaus.

Projektvideo der Studierenden

Über Ventomaxx

Der Schalldämmlüfter-Hersteller steht für modernste Technik mit hohem architektonischem Designanspruch. Die modulare Bauweise der Schalldämmlüfter eröffnet dabei ganz neue Planungsperspektiven. Genauso gibt es flexible Einsatzmöglichkeiten der kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und höchstem Schallschutz. Die einzigartige Ventosonic-Technologie mit ihren zahlreichen Montagetypen erlaubt die Umsetzung besonders kompakter Lüftungslösungen zur vollen Integration innerhalb von Aussenwänden, mit unsichtbarer Luftführung.